Dark Times
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regeln (pfui, aber notwendig)

Nach unten

Regeln (pfui, aber notwendig) Empty Regeln (pfui, aber notwendig)

Beitrag  Admin Mo Jan 31, 2011 4:56 am

Also, hier mal eine kleine Regelaufstellung, damit ihr besser versteht wie es geht:


~°~°~°~°~°~°o@o°~°~°~°~°~°~


Zum RPG:

1. Nur den eigenen Charakter spielen!
2. Andere Charaktere werden nicht ohne deren Willen getötet - und dann auch nur, wenn derjenige wirklich aus dem RPG aussteigen will. Ausnahme bilden hier die sogenannten NC's , also Nebencharaktere, die keinem User angehören und gern hin und wieder von anderen frei mitgespielt werden können (dazu mehr weiter unten), um den Umfang der gegebenen Situation z.B. zu erweitern. (Aber bitte mit Absprache!)
3. Diskussionen entweder in nem extra Thread oder per PM. (kurze [OOC:]'s sind völlig okay, solang sie nicht Überhand nehmen)
4. Es sollte nicht unbedingt beleidigend sein. (es sei denn, die Charaktere streiten sich, da seh ich das dann nicht so eng. Allerdings sollte man zu extreme Schimpfworte doch umgehen und/oder sie der Harry Potter Welt anpassen. Beispiel: "Oh mein Gott" (auch wenn das jetzt kein Schimpfwort ist) sagt niemand in Hogwarts und Umgebung. "Bei Merlins Bart" passt da schon eher)
5. Kein Spam und keine Werbung!
6. Im Grunde kann jeder an dem RPG teilnehmen. Ich sehe mich jedoch gezwungen ein Rating zu setzen, NC-17 (d.h. ihr solltet älter als 17 Jahre alt sein)
7. Eintragung in Charaktereliste ist Pflicht! (Die anderen müssen ja euren Chara kennen lernen können.) Übrigens gleich mit Vor- und Nachnamen des Charakters anmelden! (dazu mehr in diesem Thread)
8. Blutiges Gemetzel sollte vermieden werden. Naja, wenigstens ein bisschen. (Es gibt ja auch welche unter uns, die noch ziemlich jung sind -> jugendfreiere Sachen also!)
9. Wenn sich Eure Charas sehr nahe gekommen sind, dann müsst ihr euch selbst etwas überlegen. Per PM oder so. Einen +18 Bereich gibt es hier nicht (die AGB erlauben keine pornografischen Inhalte und es gibt auch keinen Passwort geschützten Bereich. Leider!)
10. Keine Übercharaktere (die alles können, jeden Zauber perfekt beherrschen etc.)
11. Keine "Freaks" (das ist keinesfalls im bösen Sinne gemeint (ich betitel mich selbst gern als Freak), aber ein Charakter mit lila Augen und grünen Haaren z.B. ist unangemessen für die Zaubererwelt (Ausnahmen wären hierbei natürlich Metamorphmagi, die allerdings sehr selten sind ich darum bitte erst gar keinen solchen Charakter zu erstellen. Eine Ausnahme wäre natürlich Tonks (bereits vergeben)))

Regelerweiterungen:

+ Zweitcharas sind erlaubt, sie sollten jedoch;
- weder dem gleichem Kreis (z.B. zwei Todesser (Ausnahmen wird es bestimmt geben)) noch der gleichen Familie angehören (z.B. Weasley-Weasley)
- Außerdem sind (Liebes-)Beziehungen zwischen den eigenen Charakteren untersagt

Charaktere:
* einmal ausgewählt bzw. von euch selbst ins Leben gerufen, solltet ihr dem Charakter treu bleiben. Wenn ihr im Steckbrief stehen habt, dass YX eine Heulsuse ist und sich verkriecht, sobald Ärger im Anmarsch ist, dann steht dazu und lasst YX nicht urplötzlich zum großen, starken Helden aufschwingen! (Charakter-Entwicklung ist wichtig und auch erwünscht, allerdings in einem nachvollziehbaren Rahmen)
* mehr zum Avatar findet ihr weiter unten...

NC's:
Damit sind Nebenharaktere gemeint, die (noch) von keinem Nutzer übernommen wurden, jedoch trotzdem in der Geschichte vorkommen (sollen)
Diese dürfen;
+ nur mit Absprache und aus einem nachvollziehbaren/logischen/Geschichts-betreffenden Grund getötet werden. (Wenn alle NC's der Reihe nach umgenietet werden, bleiben bald keine mehr übrig) - besonders wichtig ist diese Regel für NC's, die aus den Büchern stammen und nicht frei erfunden wurden!
+ von allen Mitgliedern gespielt werden (bitte auch hier charakter-getreu handeln, wenn es ein Buch-/Film-Charakter ist)
+ nicht so stark beansprucht werden, dass der eigene Charakter dadurch in den Hintergrund tritt (also; weniger ist mehr)



Außerdem noch diese Schreibformen, die bitte eingehalten werden:

* Der Text wird als einfacher Erzähltext und zwar in der Vergangenheit und in der dritten Person geschrieben (also "Er/Sie/Es ging..." bladibladibla)
* Auf Rechtschreibung sollte Wert gelegt werden. Ein (Tipp-)Fehler kann jedem mal passieren, aber es sollte nicht die Regel werden, dass man die Beiträge zunächst entschlüsseln muss, um sie lesen zu können
* Keine 1 Zeiler (!) oder Ähnliches. Bitte etwas längere Texte. Denkt euch einfach was aus. Beschreibt die Umgebung, die Stimmung, die Einrichtung etc.
* Gesprochenes des eigenen Charas fett (und/oder ggf. mit "__") schreiben
* Gedanken des eigenen Charas kursiv schreiben
* wenn ihr schreit, also so richtig schreit, dann bitte in GROSSBUCHSTABEN!! (und mit jaanz vielen Ausrufezeichen und so^^)
* Wenn ihr z.B. ein Wort in eurem gesprochenem Text besonders betonen wollt (ohne zu schreien), dann unterstreicht diesen oder schreibt ihr kursiv
* Farbe könnt ihr selbst wählen, wenn ihr eine benutzen wollt (kein Muss), allerdings sollte die Farbe beibehalten werden und sich nicht mit jedem Beitrag ändern
* dann allerdings keine Farben imitieren oder gar die Selbe benutzen (Forumstandard ist die Ausnahme der Regel)
* wenn ihr andere Charas zitiert, wäre es lieb es in deren Farbe zu tun (wenn sie denn eine haben), kein Muss.
* Wenn ihr einen Ort verlasst, macht einen Vermerk [Beispiel: ------> Zonkos (somit teilt ihr mit, dass ich nach Zonkos geht)]
* Wenn ihr einen neuen Ort betretet, bitte auch angeben woher ihr gekommen seit [Beispiel: Zonkos ------> (somit teilt ihr mit, dass ihr von Zonkos kommt)]
* Wenn ihr einen neuen Thread öffnet, gebt ihm einen anständigen Namen (so erleichtert ihr unter Anderem das schnelle Wiederfinden)


~°~°~°~°~°~°o@o°~°~°~°~°~°~



Bilder:

* ein Bild von eurem Charakter vereinfacht die Vorstellung der Person. Also bitte eins als Avatar. (ggf. mit in den Steckbrief.)
* ihr solltet Personen nehmen, die zu dem entsprechenden Alter passen! (Also keine 30 Jährigen, die einen 15 Jährigen darstellen sollen! Es sei denn, die sehen wiiiirklich so wahnsinnig jung aus)
(Bilder von Personen, die eigentlich schon älter sind, jedoch auf dem Bild noch jünger waren, sind okay)
* Einmal die Person gewählt, kann sie nicht wieder geändert/durch eine neue Person getauscht werden.
* Die Welt von Harry Potter ist kein Beauty-Wettbewerb und daher sollte auf Avatare von Models und/oder extrem "aufgehübschte" Bilder verzichtet werden. Auch hier gilt: bleibt realistisch!
* Gleiches gilt für den Kleidungsstil. Wir befinden uns in der Zaubererwelt!

* keine Charaktere anderer kopieren
* keine Comicfiguren oder Ähnliches
* realer Name der Person auf dem Bild im Steckbrief angeben
* es muss nicht zwingend auch der Schauspieler eines Charakters aus den Filmen genommen werden. Ich überlasse euch die Entscheidung. (Allerdings finde ich, dass der Cast, bis auf ein paar Ausnahmen, gut gewählt worden ist)
* die Avatargröße beträgt 200 (Höhe) x 150 (Breite)


~°~°~°~°~°~°o@o°~°~°~°~°~°~


Off-Topic Bereiche:

1.) postet bitte keine Beiträge, die beleidigend, rassistisch, diskriminierend, obszön oder einfach überflüssig sind.
2.) bitte nicht zu viel Spam. Es ist nicht immer leicht beim Thema zu bleiben, aber versucht es. Sollten sich erheblich viele Spam-Beiträge finden, werden diese umgehend gelöscht.
3.) keine Werbung, etc.


Darüber hinaus gibt es Dinge, die ich schlicht und einfach als vorausgesetzt ansehe. Diese findet ihr hier.



So, wenn noch Fragen sind, dann stellt sie bitte.




Erweiterungen und Änderungen möglich....


Zuletzt von Admin am Sa März 05, 2011 8:40 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Regeländerungen/Erweiterungen)
Admin
Admin
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 53

https://darktimes.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten